Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Basische Genießer-Küche: Sinnlich - wärmend - wohltuend


Autorin : Iris Lange-Fricke
Broschiert : 176 Seiten
ISBN : 978-3830469742
Verlag : Trias / Thieme Webshop  
Erschienen :  2014
1. Auflage 
Preis : EUR [D] 19,99  
Bestellen : Direkt über den Verlag
Format : 
16,2 x 21,6 cm  
Vorschaubild der Version vom 21. Juni 2009, 00:34 Uhr

Über die Autorin :
Iris Lange-Fricke ist Ökotrophologin, Rezeptentwicklerin und lebt in Hamburg. Bei TRIAS ist von Ihr bereits "Tofu küsst Steak" erschienen.


Kurzbeschreibung :

Nicht nur Rohkost ist basisch

Beim Stichwort basisch denken Sie spontan an eine übersichtliche Rohkostplatte, fade Gemüsebrühe und ein einsames Tässchen Kräutertee? Basisch kann auch ganz anders - wir laden Sie in Iris Lange-Frickes Basenküche ein! Was halten Sie von einer cremigen Safransuppe mit spicy Röstpaprika, Süßkartoffelauflauf in Mandel-Mohn-Sauce oder von einem orientalischen Lamm-Gulasch mit Röstkartoffeln? Und als Dessert gratinierte Grapefruitfilets mit Orangencrème?

Ein Fest für die Sinne: 150 Rezepte vom kleinen Snack bis zum raffinierten Hauptgericht. Mit exotischen Gewürzen, aromatischen Kräutern und frischem Gemüse.

In Balance: Lecker essen und den Säure-Basen-Haushalt im Lot halten - so können Sie Ihrem Körper unkompliziert und mit Genuss Gutes tun. 

  
Inhalt :
  • Meine wunderbare Basenküche
  • Die besten Rezepte aus meiner Basenküche
  • Stichwortverzeichnis
Meine Meinung :

Wenn du ein Buch suchst mit dem du deinen Säure-Basen-Haushalt wieder in Balance bringen willst, ist das Buch hier genau das Richtige.
Mit diesem Buch kannst du dein eigenes Wohlbefinden über die Ernährung steuern und stärken. 

Es gibt keine strengen Ernährungsregeln sondern besonders wohltuende Rezepte, die  vereinzelt auch mit basischen und säuernden Zutaten kombiniert werden. 

Säurebildende Lebensmittel können durch basische problemlos ersetzt werden. Statt Nudeln, Reis und Getreide kommen Kartoffeln, Hirse, Buchweizen und Quinoa ins Rennen.
Auf´s Brot kommen statt Wurst und Käse basische Aufstriche, Chutneys und Pestos mit & aus Cashewkernen, Kichererbsen, Avocados oder Linsen.  

Auf 176 Seiten werden rund 150 Rezepte vorgestellt ... Müsli, Rharbarber-Nektarinen-Chutney, Gewürzfladen, , Mangossuppe mit Zuckerschoten, grünen Smoothies, Süßkartoffelauflauf in Mandel-Mohn-Sauce, Hähnchen-Fenchel-Pfanne mit Topinambur und Doradenfilets auf Auberginencréme mit Kräuteröl.
Süßes darf natürlich auch nicht fehlen, für die Süßschnäbel gibt es Ananasspieße mit Chili & Vanillecreme, Maronencreme mit Orangen-Carpaccio, Erdbeer-Minz-Sorbet oder ein Schoko-Brombeer-Crumble.

Es werden viele exotische Gewürze, aromatische Kräuter und frisches Gemüse verwendet. 

Mit diesen leckeren Rezepten kann die ganze Familie am Tisch zusammen Essen, sie sind durch die Bank weg lecker und bringen den Säure-Basen-Haushalt wieder in Schwung. 

Absolut Empfehlenswert!

Kommentare